Hier erfahren Sie etwas mehr über mich. Die Kontaktdaten finden Sie im Impressum .jutta_staudach_03

Strategieberatung, Projektmanagement Beratung und Sicherheitsberatung wurde 1994 als JEZ Datenbankservice Mag. Jutta Edith Zona in Rum bei Innsbruck gegründet.

Die ersten Jahre bestand die Tätigkeit hauptsächlich in Oracle Datenbankprogrammierung und Gupta Sql Windows SAL OOP Programmierung für die Spedition Delacher & Co. in Wolfurt, dieses  System kam später als transflow lBase auf den Markt.

1998 folgte die Übersiedlung der Firma nach Innsbruck und Um-Firmierung in NexTec Staudach & Co KEG.

Weitere Highlights der 90iger Jahre wären Entwicklung einer Wohnungsverwaltungssoftware als Generalunternehmer für die Stadt Innsbruck, als auch eines CRM Systems für die ISF International Snowboard Federation (später in die FIS integriert).

Ab 1999 verlagerte sich der Schwerpunkt mehr und mehr in den Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI PMBOK) im Finanzdienstleistungssektor, wobei gerade Banken und Versicherungen besonderen Vorschriften im Bereich der Sicherheit (Information Security, IT Sicherheit) unterliegen. Daher lag es Nahe das Portfolio in diesem Bereich zu erweitern.

Unter anderem leitete ich, als verantwortlicher Projektmanager den Ethical Hack (Penetration Tests, Vulnerability Scans) der Einführung einer neuen strategischen Front- und Backend Applikation einer US Großbank.

Wie aus der Bezeichnung bereits hervorgeht, konnte ich auch meine Fähigkeiten im Bereich der Strategieberatung, heißt Unterstützung der Unternehmensstrategie im Bereich Consumer Business (Bank)  durch die dazu passende strategische IT Ausrichtung, als auch des IT Prozessmanagements nach ITIL  unter Beweis stellen.

Im Rahmen einer strategischen Erneuerung (Strategic Renewal) einer Europäischen Institution konnte ich diese Fähigkeiten noch weiter vertiefen und auch ein Security Awareness Programme (u.a. Mitarbeiterschulung im Bereich der Unternehmenssicherheit, CISSP CBK) initiieren.

Seit dieser Zeit biete ich ebenso intensives Coaching und Trainings in den genannten Bereichen, als auch Mentoring für CISA (Certified Information Systems Auditor ISACA) und CISM (Certified Information Security Manager ISACA) an.

Autorentätigkeit für die ISACA im Rahmen eines Entwurfes von Prüfungsfragen für kommende CISA, CISM und CGEIT Examen runden das Tätigkeitsprofil ab (ISACA CGEIT, CISA & CISM Exam Item Writer Campaign).

Internet Blog Verzeichnis TopOfBlogs Blogverzeichnis blogoscoop Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis IT-Beratung

XML Sitemap | Copyright © 2010 Jutta Staudach. All Rights Reserved. | Konzeption & Gestaltung crsMedia Ltd.